GIS

Definition laut Wikipedia

Geoinformationssysteme (GIS), Geographische Informationssysteme oder Räumliche Informationssysteme (RIS) sind Informationssysteme zur Erfassung, Bearbeitung, Organisation, Analyse und Präsentation geografischer Daten. Geoinformationssysteme umfassen die dazu benötigte Hardware, Software, Daten und Anwendungen.

 Diese Seite soll nicht den Ansprüchen eines Geoinformationssystem genügen. 

Sie soll lediglich eine kleine Sammlung von guten Anwendungen sein, die mich bei meiner Suche zum Thema GIS zur Nachahmung angeregt haben.

Sollte ich dabei über das Ziel hinaus geschossen sein, und irrtümlich Inhalte aufgenommen haben, die einen besonderen Schutz besitzen bzw. einer Genehmigung zur Veröffentlichung benötigen, bitte ich um umgehende Mitteilung. Ich werde diese dann unverzüglich entfernen.


Ich möchte darauf hinweisen, daß ich für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der, in den Anwendungen dargestellten Inhalte keine Gewähr übernehmen kann.